Winterspielbetrieb

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

es naht wieder die kalte Jahreszeit, die Temperaturen sinken und aus diesem Grund kann es wie jedes Jahr zu Einschränkungen im Spielbetrieb führen.

Wir möchten Euch hiermit auf folgende Regelungen zum Winterspielbetrieb hinweisen:

• Bei Weißfrost ist das Spielen in jedem Fall verboten. In der Regel ist der Weißfrost um etwa 10-11 Uhr durch die Sonne aufgelöst, so dass dann wieder ein Spiel erlaubt ist. Bitte achtet auf den vortägigen Wetterbericht und bucht Eure Startzeiten entsprechend.
  • Die Nutzung von E-Carts und Trolleys ist bis auf weiteres erlaubt. Wir bitten Euch trotzdem, wenn möglich, in dieser Zeit das Bag zu tragen oder einen leichten Schiebe- bzw. Ziehtrolley mit breiten Reifen zu benutzen.
  • Sollte die Witterung es erforderlich machen, werden wir zum Spiel mit Tees auf dem Fairway aufrufen.
  • Auch im Winter sind Divots und Pitchmarken auszubessern.

Euer Sekretariat