Niedersächsische Sportmedaille für den GCL

Wir alle können gemeinsam stolz auf unseren GC Lilienthal sein! Mit der Verleihung der Niedersächsischen Sportmedaille durch Ministerpräsident Stephan Weil und Innenminister Boris Pistorius im Gästehaus der Landesregierung erhielt unser Club die höchste sportliche Auszeichnung Niedersachsens im Bereich „Beispielhafte Vereinsarbeit“.

(v. l. n. r. Reinhard Rawe, Vorstandsvorsitzender LSB Niedersachsen, Ministerpräsident Stephan Weil, Dittmar Schreyer, GC Lilienthal, Boris Pistorius, Innen- und Sportminister)

Der Ministerpräsident stellte bei dem Festakt noch einmal die positiven Werte des Sports in unserer Gesellschaft heraus. Besonders in der schwierigen Phase der Corona-Krise, aber auch darüber hinaus seien sie wichtige Säulen des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Auch Innen- und Sportminister Boris Pistorius wies darauf hin, dass herausragende ehrenamtliche Arbeit und organisatorischer Einsatz unseres Clubs zu der Auszeichnung führten.

Der Vorstand freut sich über diese Ehrung, sie spornt uns selbstverständlich an in unserem Bemühen, den Golfsport als Familien- und Freizeitsport weiter zu entwickeln und zu fördern. Längst gehört das verstaubte Image eines elitären Sports der Vergangenheit an. Aber nicht vergessen werden sollte der Leitgedanke unseres Clubs, nämlich die Inklusion auch mobilitätseingeschränkter Golfer und Golferinnen. Auch dieses sei Grund gewesen für die entgegen genommene Ehrung durch die Landesregierung.